Münchbachhaus in Uelzen

Die Eröffnung des Münchbachhauses am 1.3. 2024 als einladende Nutzung eines leerstehenden ehemaligen Möbelhauses in näheren Umfeld des neu belebten Schnellenmarktquartiers. 

Unten ein neues Gemälde mit einigen Werken von Georg Münchbach im öffentlichen Raum, oben eine teilweise wechselnde Ausstellung von Gemälden aus dem privaten Werk. 

QR Codes im Gemälde geben Auskunft über Details und Ort der abgebildeten Objekte, damit sich ortsunkundige sich leicht orientieren können.

Am 1.3. begrüßten der Bürgermeister Jürgen Markwardt und der Manager des Eigenbetriebes Kultur- und Stadtmarketing der Stadt Uelzen, Alexander Hass, die versammelten Interessierten aus dem Ausstellungsraum über Mikrofon und diese konnten mit Kopfhörern in einer Art Silent Vernissage den Ausführungen lauschen. 

Falk Münchbach  als Sohn und Nachlassverwalter gab eine kurze Einführung in die Konzeption der Ausstellung im Rahmen  der Quartiersbelebung und über Grundlagen zum Werk, sowie zur Nutzung der QR Codes für vertiefende Informationen.

Solo Exhibition

15.01. - 07.02.2022

Vernissage

15.01.2022 | 5.30 PM

Opening Speech Dr. Marc Cremer-Thursby